Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„Ab in die Politik – und dann?!?“ mit Carola Rackete

22. Mai | 19:0021:00

blank

Carola Rackete ist Ökologin und Aktivistin. Sie war aber Waldbesetzerin im Dannenröder Forst und anderen Besetzungen. Internationale Bekanntheit erlangte sie, als sie im Juni 2019 als Kapitänin der Sea-Watch 3 aus Libyen kommende Flüchtlinge im Mittelmeer aus Seenot rettete und nach wochenlangem Warten auf eine Genehmigung – trotz eines Verbots durch italienische Behörden – den Hafen der Insel Lampedusa unter Berufung auf das Nothafenrecht anlief.

Für die Europawahl 2024 wurde (die parteilose) Carola von der Partei DIE LINKE als Spitzenkandidatin aufgestellt. In der KlimaKneipe wird es darum gehen, was sie sich vom Schritt in die Politik verspricht, wo sie echte politische Hebel sieht und ob dies wirklich ein Weg ist, um die Transformation zu erreichen, die wir anstreben.

 

Beginn ist 19 Uhr im Massif Central, freier Eintritt!

NEU: Mit LIVESTREAM auf Youtube und Instagram live!

 

Details

Datum:
22. Mai
Zeit:
19:00 –21:00
Veranstaltungskategorien:
,

Veranstaltungsort

Massif Central
Bethmannstraße 7-9
Frankfurt, 60311
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Veranstalter

Verein zur Förderung von Klimagerechtigkeit e.V.